top of page
Zippo.png

Zippo

Entdecke unsere exklusive Auswahl an Zippo Feuerzeugen, dem Must-have für Liebhaber und Sammler. Ob du nach dem klassischen Zippo Benzinfeuerzeug, einem stylischen Zippo Harley Davidson Design oder Ersatzteilen wie Zippo Feuersteinen suchst, bei uns findest du genau das Richtige. Unsere Produkte sind nicht nur in der Schweiz, sondern weltweit bekannt für ihre Qualität und Langlebigkeit. Stöbere durch unsere Kategorie und finde dein neues Zippo, das dich überall hin begleitet und zuverlässig für Licht sorgt.

Entdecke Zippo Feuerzeuge: Klassisch, Harley Davidson & Mehr

Was ist ein Zippo?

Ein Zippo ist ein wiederauffüllbares Benzinfeuerzeug, bekannt für seine robuste Konstruktion und die charakteristische "Klick"-Geräuschkulisse beim Öffnen und Schliessen des Deckels. Seit seiner Einführung im Jahr 1932 durch die Zippo Manufacturing Company, hat sich das Zippo-Feuerzeug zu einem ikonischen Accessoire und Sammlerstück weltweit entwickelt.

Wie lange hält ein Zippo?

Die Lebensdauer eines Zippo-Feuerzeugs ist nahezu unbegrenzt, dank seiner hochwertigen Bauweise und der Möglichkeit, Verschleissteile wie den Docht, Feuerstein und die Feuersteinspule einfach zu ersetzen. Zippo bietet eine lebenslange Garantie, die die Reparatur defekter Feuerzeuge abdeckt, ausgenommen sind lediglich Oberflächenschäden.

Seit wann gibt es Zippo?

Zippo-Feuerzeuge werden seit 1932 hergestellt. Die Zippo Manufacturing Company wurde in diesem Jahr von George G. Blaisdell in Bradford, Pennsylvania, USA, gegründet. Zippo hat sich seither einen Namen gemacht für Zuverlässigkeit und Qualität.

Wie viel Benzin in Zippo?

Die optimale Menge an Benzin, die in ein Zippo-Feuerzeug gefüllt werden sollte, beträgt etwa 4 ml oder genug, um den Wattebausch im Inneren vollständig zu tränken, ohne dass Benzin ausläuft. Diese Menge sorgt für eine zuverlässige Nutzung über mehrere Tage.

Wie lange hält das Benzin in Zippo?

Die Brenndauer eines vollständig aufgefüllten Zippo-Feuerzeugs variiert je nach Nutzung, kann aber bei gelegentlichem Gebrauch etwa 1-2 Wochen halten. Die Verdunstung des Benzins kann die Nachfüllhäufigkeit beeinflussen.

Was kostet ein Zippo Feuerzeug?

Die Preise für Zippo-Feuerzeuge variieren je nach Design und Material, beginnen aber üblicherweise bei etwa 20.- für Standardmodelle. Sammlerstücke, limitierte Editionen oder Feuerzeuge aus speziellen Materialien können deutlich teurer sein.

bottom of page